Upgrade von AT 2.8.9 auf neueste Version

  • Hallo Christof,


    ich habe es immer mal wieder versucht, AT 2.8.9 auf die neueste Version upzugraden, habe es bisher aber nicht fehlerfrei geschafft.


    Ich gehe so vor, dass ich mit UpdraftPlus ein Backup auf einer Entwicklungsumgebung einspiele und das Upgrade von AT durchführe. Nach Erfolg würde ich Datenabank und Dateien mit UpdraftPlus wieder zurück zur Produktiv Umgebung kopieren. Soweit komme ich aber nie.


    Mein Verständnis der Upgrade-Anleitung https://helpdesk.affiliate-too…in_by_the_new_base_plugin ist:


    Replace the existing plugin by the new base plugin

    -------------------------------------------------------------------------

    1. Base Plugin installieren

    2. altes Plugin deinstallieren wegen Fehlermeldung beim Aktivieren der neuen Version

    3. Neues Plugin aktivieren


    Benötigte Extensions installieren

    --------------------------------------------------

    Beschreibung ist eindeutig.


    Migrate products to V3

    ------------------------------------

    1. Klick auf "Meine Produkte auf V3 migrieren" in Affiliate Toolkit -> Werkzeuge -> Debug wenn Titel und anderen Produktdaten manuell geändert wurden.

    2. Warten bis erfolgreich.


    Save all csv and awin shops manual

    ---------------------------------------------------

    1. Alle CSV Shops einzeln aufrufen.

    2. Die URLs zur CSV gegebenen falls korrigieren, wenn sie auf der Testumgebung durch Wiederherstellen eines Backups durch search&replace nicht mehr richtig sind.

    3. Auf Shop "Aktualisieren" klicken.

    4. Die Felder, die sich aus der CSV ergeben neu einstellen, weil die Einstellung der Felder verloren gegangen ist.

    5. Die CSV Daten laden.

    6. Den Haupt- und alle Untershops von AWIN speichern mit Klick jeweils auf "Aktualisieren".


    Delete the Belboon or CJ API shop

    -------------------------------------------------

    Beschreibung ist eindeutig.


    Mark all lists, shops and products for the update

    ------------------------------------------------------------------------

    1. In Affiliate Toolkit -> Werkzeuge -> Debug auf die Buttons "Alle CSV-Shops zum Import vormerken", "Alle Produkte zur Aktualisierung vormerken" und "Alle Listen für das Update vormerken" klicken.

    2. Beim Klick auf die Buttons erhält man keine Rückmeldung.

    3. Klick auf "Warteschlangentabelle löschen und neu erstellen (Daten werden gelöscht)".

    4. Cronjob ausführen

    5. Warteschlange prüfen.


    Mein Problem:

    Ab hier werden die Daten für jeden Shop geladen. Der Type der Cronjob ist nur "Shop". "Produkt" und "List" erscheint bei mir nicht in den Jobs.

    Alle Produkte sind bei mir weiterhin keinem Shop zugeordnet. In der Produkt Ansicht sieht das dann bspw. so aus:


    "ID: 12174, Shop:"


    In den Logs finde ich auch keine Fehlermeldung, die auf das Problem hindeuten könnte.


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße

    Claas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    hier gibts auf jedenfall das aktuelle Tutorial: https://www.affiliate-toolkit.…8-9-auf-v3-0-0-migrieren/



    Ab hier werden die Daten für jeden Shop geladen. Der Type der Cronjob ist nur "Shop". "Produkt" und "List" erscheint bei mir nicht in den Jobs.

    Alle Produkte sind bei mir weiterhin keinem Shop zugeordnet. In der Produkt Ansicht sieht das dann bspw. so aus:

    Als erstes werden die Shops aktualisiert. Erst wenn diese aktualisiert wurden, wird der Rest aktualisiert. Kann je nach Anzahl der Shops eine Weile dauern. Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas geändert?


    VG Christof