Hallo,
unter Benutzerdefiniertes Feld (unter Feldgruppe) die Feldart Taxonomie (Bezeichnung) ist mir nicht klar, wie man es einsetzt und wie es zu konfigurieren ist. Auch eine Suche in den Docs brachte keinen Erfolg.
VG
Hallo,
unter Benutzerdefiniertes Feld (unter Feldgruppe) die Feldart Taxonomie (Bezeichnung) ist mir nicht klar, wie man es einsetzt und wie es zu konfigurieren ist. Auch eine Suche in den Docs brachte keinen Erfolg.
VG
Es handelt sich dabei um ein Feld wie z.b. die Kategorie.
Hast du auch diese Doku gefunden? https://www.affiliate-toolkit.…enutzerdefinierte-felder/
VG Christof
Hallo Christof,
hab getestet und ein bisschen Recherchiert.
Würde Taxonomie als "Schlagwort-Pool" bezeichnen bzw. verstehen. Es ist eine Mischung aus Kategorisierung und Verschlagwortung. Es können beliebig viele "Schlagwort-Pools" gebildet werden.
Habe die Doku gecheckt. Danke für den Link.
In der Doku ist die Taxonomie bei "Globale benutzerdefinerte Felder" unter "5)" erklärt.
Es ist jedoch so, dass die Taxonomie auch unter Feldgruppen bei erstellen eines Feldes als Typ angelegt werden kann. Hier ist unter "Feldgruppen" -> "3) Typ" leider nichts in der Doku zu finden. Was für Auswirkungen hat eine Feld mit der Definition dort mit Type "Taxonomie"?
VG
Was für Auswirkungen hat eine Feld mit der Definition dort mit Type "Taxonomie"?
Die gleiche wie in den globalen Feldern. Es erstellt halt eine Taxonomie für das Produkt.
Es ist jedoch so, dass die Taxonomie auch unter Feldgruppen bei erstellen eines Feldes als Typ angelegt werden kann. Hier ist unter "Feldgruppen" -> "3) Typ" leider nichts in der Doku zu finden. Was für Auswirkungen hat eine Feld mit der Definition dort mit Type "Taxonomie"?
Habe eine Taxonomie unter Feldgruppen angeleget, im Produkt erscheint dann aber keine Auswahlmaske. Was mache ich falsch?