Cron Job Multisite

  • Hallo an alle und Christoph,


    ich schaffe es nicht, den Serverseitigen Cron Job für meine Multisite bei Strato einzurichten. Muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahnung davon habe.

    Mein alter Cron Job ist bis Juni fehlerfrei gelaufen, dann nicht mehr. Warum er den Dienst eingestellt hat weiß ich nicht, ich habs erst letzte Woche bemerkt. An der Multisite konnte es im Juni nicht liegen, die habe ich erst Anfang diesen Monat eingerichtet.


    Die Kommandozeile:

    /bin/php ./WordPress_01/wp-content/plugins/affiliate-toolkit-starter/affiliate-toolkit-cron.php

    bringt den Fehler: "Status: 302 Found" mit der Location: "meineDomain/wp-signup.php?new=xxxxxx.de.strato-hosting.eu


    Ich nehme an ich benutze mit affiliate-toolkit-starter/affiliate....php das richtige Verzeichnis, versuche ich es mit affiliate-toolkit/affiliate....php gibt es den Fehler 404 Not Found aus.


    Ist es notwendig in der wp_config.php den Befehl "define('DISABLE_WP_CRON', true);" hinzuzufügen? Bisher hatte ich das nicht und es lief trotzdem.


    Liebe Grüße,

    Melanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melanie,

    ich glaube du rufst es falsch auf. Du musst das via curl aufrufen. So direkt funktioniert das nur wenn du es per WP-CLI aufrufst.

    Alternativ kannst du hier mal schauen: https://cron-job.org/de/


    VG Christof