Bild & Link ändert sich plötzlich

  • Obwohl das richtige Produkt eingebunden ist, wird ein komplett anderes Bild angezeigt (anstatt ein Schnuller von Babymarkt, ein Buch von Thalia). Der Text und die Überschrift sind allerdings richtig, nur das Bild und der Link zum Shop sind falsch (Nutzer wird zu Thalia weitergeleitet). Bis vor kurzem war das richtige Bild und der richtige Link da. Wieso ändert sich das auf einmal?

    Vielen Dank im voraus :)

  • Das passiert bei affilinet (oder Zanox?) häufiger.. bin mir jetzt nicht ganz sicher welches Partnerprogramm hier Probleme hat.

    Jedenfalls schmeißen die offenbar die Produkt-IDs durcheinander.


    Da kannst du beim Schlüsseltyp nur auf EAN oder die Artikelnummer (falls vorhanden) umstellen. Andere Lösung gibts hier leider keine.

  • Danke Christof, für die schnelle Antwort! Ich finde das Toolkit sehr gut, allerdings treten einige Probleme auf, die ich dir mitteilen wollte :)

    Zum einen habe ich den Schlüsseltyp nur auf EAN geändert und trotzdem wird noch das falsche Produkt angezeigt :(

    Zum anderen habe ich das Häkchen "doppelte Shops im Preisvergleich ausblenden" gesetzt und dennoch werden die Shops mehrfach (manchmal 6x hintereinander) angezeigt (siehe Bilder).





    Viele Grüße :)

  • Also wenn du den Schlüsseltyp auf EAN änderst, hast du auch geprüft ob es die EAN vom richtigen Produkt ist? Also wenn du die EAN dann eingibst, sollte er auch nach einem Update genau das Produkt finden.


    Doppelte Shops: Kannst du da mal prüfen ob du die Shops mehrfach im Backend drin hast? Otto bietet ja z.b. mehrere Listen an und wenn du alle anhakst, hast du dann auch mehrere Shops (diese werden nicht als Duplikat erkannt).


    Würde hier z.b. 4 Saturn-Shops ergeben (wenn angehakt):

  • Danke Christof für die schnelle Antwort, nach deinem Tipp wird jetzt das richtige Produkt wieder angezeigt, danke!


    Auch als ich die Otto-Listen gelöscht habe, werden im Preisvergleich immer noch mehrere (Otto-)Shops angezeigt (Auch Shops wie Amazon und voelkner, die nicht mehrere Listen haben) :(

  • Du hast aber Amazon z.b. nicht zweimal als Shop angelegt?