Produktvariationen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das AT Plugin erst seit Kurzem im Einsatz und trotz Tutorial-Reihe auf Youtube noch ein paar Fragezeichen (sry)

    Ich habe vor allem zwei Fragen bzgl. Produktvariationen:



    1. Ist es möglich, das gleiche Produkt aus unterschiedlichen Shops zusammenzuführen und als ein Produkt darzustellen?
    Bspw. T-Shirt 1 (angeboten bei Amazon, Avocadostore, Zalando, etc.)


    -> Ich habe es bislang über die Filterinformationen probiert. Hier wird aber trotz korrektem Titel oder EAN laut Warteschlangenverlauf kein Produkt des weiteren Shops zurückgegeben


    2. Wie kann ich Produktvariationen (Farbe und Größe) zusammenführen, wenn über die API, bzw. CSV einzelne Produkte je Größe und Farbe erzeugt werden.

    Bspw. Hose-1-grün-L, Hose-1-blau-L, Hose-1-grün-XL, ...


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe


    Gruß

    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julian,

    1) Eigentlich solltest du jedes Produkt nur einmal haben. Das heißt, du importierst zuerst das Produkt aus Shop Amazon und danach sollten automatisch alle weiteren geladen werden. Alternativ kannst du direkt am Produkt auch andere Shops manuell hinterlegen.


    Hier müsste man prüfen ob eventuell im CSV Feed des jeweiligen Shop das Produkt nicht angeführt ist. Hier bräuchte man den CSV Feed und ein Beispiel Produkt zumn nachsehen.


    2) Für Amazon gibt es hier Variationen. Die werden z.b. direkt von der APi geladen. Für alle anderen Optionen (wie z.b. CSV) gibt es noch keinen automatischen Import. Da müsste man per Hand die Variationen angeben. Oder man Importiert die je Variation ein eigenes Produkt.


    VG Christof