Fragen zum Start zu Vergleichstabellen, Listen, Grids und Produktboxen

  • Hallo,


    wir haben uns dieses spannende Plug-in für unsere Webseite gekauft und stehen jetzt etwas vor einer Wand. Das Projekt steht noch ganz am Anfang, die Seite ist noch nicht online. Wir haben Anfangs mit AAWP gearbeitet, da nun aber die Amazon API abgelaufen ist, da wir nichts verkaufen funktioniert das Plug-in nicht mehr. Als perfekte Alternative sind wir auf Affiliate-Toolkit gestoßen. Gekauft haben wir uns das mittlere Paket, damit wir auch alle Erweiterungen von AT nutzen können.


    Wir nutzen das Theme: "ReHub" mit Elementor Pro, es werden von ReHub nahezu keine Erweiterungen von uns genutzt, die Lizenz von Rehub war nur noch aktiv, daher haben wir das genommen, hatte keinen weiteren Grund.


    Nun wollten wir also mit dem AT Plugin unsere alten Boxen, Listen und Vergleichstabellen mit den AAWP austauschen (sind nur eine Handvoll) - und stehen schon vor den ersten Problemen.


    Wir haben bereits Artikel manuell hinzugefügt. Sowohl Amazon Produkte (mit aktivierten Stripe Modus, da wir keine API haben), als auch Produkte von anderen Seiten, wie Digistore24. Wir haben bereits Boxen erstellt und diese auch dem Beitrag hinzugefügt, dazu haben wir auch Screenshots mit hochgeladen. Jetzt möchten wir aber auch Grids, Listen und Vergleichstabellen hinzufügen und genau das bekommen wir nicht hin.


    Bei AAWP konnten wir einfache Grids, Listen und Vergleichstabellen erstellen, anbei Screenshots, nicht wundern, die Bilder funktionieren nicht mehr, da wir keine API mehr haben. Solche Dinge würden wir gerne wieder hinzufügen.


    DIe AAWP Vergleichstabelle ist gewissermaßen exakt die wie die Demo Tabelle von AT – hier der Link:

    https://demo.affiliate-toolkit.com/produkte-vergleichen/ – Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie dieses Demowidget rechts in der Liste heißt?


    Gerne würden wir auch solche „kompakten Vergleichstabellen“ als Einzelbox nutzen. Die sehen auch sehr spannend aus.


    Kann uns hier jemand helfen, wie wir am besten starten, mit Listen, Grids (2 oder 3er) und Vergleichstabelle?


    Zusätzlich haben wir noch die "Erweiterungen" installiert, wie z.B. die Erweiterung: "Frontend Product Pages" - es wird auch ein Permalink mit Link zum Produkt erstellt. Wenn man diesen aber aufruft, erscheint eine 404 - Error Seite nicht gefunden.


    Ich hoffe, ihr könnt uns helfen und ich bedanke mich schon einmal.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ann uns hier jemand helfen, wie wir am besten starten, mit Listen, Grids (2 oder 3er) und Vergleichstabelle?

    Im Grunde arbeitet ihr ja richtig. Produkte importieren und Vorlagen auswählen. Bzgl. dem Layout wäre ein Link interessant. schaut aus als ob hier irgendwas überschrieben wird?



    Zusätzlich haben wir noch die "Erweiterungen" installiert, wie z.B. die Erweiterung: "Frontend Product Pages" - es wird auch ein Permalink mit Link zum Produkt erstellt. Wenn man diesen aber aufruft, erscheint eine 404 - Error Seite nicht gefunden.

    Hier musst du die Permalinks einfach einmal neu speichern. Also unter Einstellungen -> Permalinks und dort einmal speichern.


    VG Christof

  • Moin Christof,


    danke für deine Hilfe und deine Information. Wir sind nun etwas weitergekommen, aber uns sind ein paar Dinge aufgefallen, wo wir noch deine Hilfe benötigen. Wir können dir per E-Mail, im Ticket oder wenn hier möglich auch per Privatnachricht unsere Webseite mit Admin Zugang zur Verfügung stellen, damit du es dir genauer anschauen kannst.


    1. In unserer Tabelle fehlt links neben dem ersten Produkt, der Text „Abbildung“ oder „Bild“ und dazu der abschließende Tabellenstrich.


    2. Bei uns wird „Erhältlich bei“ nicht korrekt angezeigt. Und zwar ist bei uns in der Tabelle ein Text, bei dem man mit der Maus darüber hovern kann, und dann erscheinen die weiteren Angebote, hier möchten wir es wie im Screenshot einer anderen Seite, die auch AT nutzt. In deiner Demoseite sieht man bei weitere Angebote auch das Shop-Bild des jeweiligen Anbieters – also so möchten wir es haben. (Auch ein Fehler bei uns, Ebay ist nicht bei weiteren Angeboten zu finden, obwohl im Produkt hinterlegt).


    3. Bei uns wird der Disclaimer mit dem Text: „Zuletzt aktualisiert am xx...“ nicht angezeigt, ist bei den Einstellungen jedoch hinterlegt.


    4. Wir möchten bei den Produkten unter „Weitere Angebote:" mehr als 3 Anbieter hinzufügen, hier können wir aber nur 3 Stück angeben. Wie können wir hier weitere Zeilen zufügen? Und anstatt der Preisausgabe würde ich gerne den Text „Preis prüfen*“ ausgeben.


    5. Bei der Vergleichstabelle würden wir gerne eine 4 te Plaketten hinzufügen. Aktuell kann man in den Einstellungen nur die 3 vorhandenen bearbeiten und keine weitere hinzufügen.


    6. Die Listenvorlage von AT scheinen fehlerhaft zu sein, anbei Bilder, Vergleich zu AAWP – wie können wir das Design so anpassen?


    7. Letzter Punkt, wir würden gerne die automatisch angelegten Produktseiten bearbeiten. Wir haben gesehen, hier könnte man etwas mit HTML in den Einstellungen anpassen, leider sind wir dafür nicht fähig genug, um es nach unseren Vorstellungen anzupassen. Hier haben wir eine andere Webseite gefunden, die auch dein Plug-in verwendet, und die Produktseiten gefallen uns hervorragend. Besteht eine einfache Möglichkeit die Seiten so anzupassen ohne viel Aufwand / Kosten?


    Unser Projekt ist noch nicht gestartet, soll aber bald live gehen.


    Wir würden uns über die Hilfe bei den 7 Punkten von dir sehr helfen, vielen lieben Dank Christof.


    Wir freuen uns auf deine Nachricht.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    1. In unserer Tabelle fehlt links neben dem ersten Produkt, der Text „Abbildung“ oder „Bild“ und dazu der abschließende Tabellenstrich.

    Da benötige ich einen Link. Eventuell überschreibt das Theme hier etwas



    2. Bei uns wird „Erhältlich bei“ nicht korrekt angezeigt. Und zwar ist bei uns in der Tabelle ein Text, bei dem man mit der Maus darüber hovern kann, und dann erscheinen die weiteren Angebote, hier möchten wir es wie im Screenshot einer anderen Seite, die auch AT nutzt. In deiner Demoseite sieht man bei weitere Angebote auch das Shop-Bild des jeweiligen Anbieters – also so möchten wir es haben. (Auch ein Fehler bei uns, Ebay ist nicht bei weiteren Angeboten zu finden, obwohl im Produkt hinterlegt).

    Prüfe mal ob beim Shop "logo anzeigen" angehakt ist. Unter Anzeigeeinstellungen kann man ""Weitere Angebote"-Vorlage:" mal "Weitere Angebote 2" auswählen.



    3. Bei uns wird der Disclaimer mit dem Text: „Zuletzt aktualisiert am xx...“ nicht angezeigt, ist bei den Einstellungen jedoch hinterlegt.

    Bitte einfach mal in den Erweiterten Einstellungen speichern.



    4. Wir möchten bei den Produkten unter „Weitere Angebote:" mehr als 3 Anbieter hinzufügen, hier können wir aber nur 3 Stück angeben. Wie können wir hier weitere Zeilen zufügen? Und anstatt der Preisausgabe würde ich gerne den Text „Preis prüfen*“ ausgeben.

    Möchtet ihr die alle per Hand eingeben? Die meisten nutzen eigentlich die Suche per EAN? Für Preis prüfen müsste man die Vorlage duplizieren und anpassen (also "Weitere Angebote 2")



    5. Bei der Vergleichstabelle würden wir gerne eine 4 te Plaketten hinzufügen. Aktuell kann man in den Einstellungen nur die 3 vorhandenen bearbeiten und keine weitere hinzufügen.

    Hier müssten wir das Plugin entsprechend erweitern.



    6. Die Listenvorlage von AT scheinen fehlerhaft zu sein, anbei Bilder, Vergleich zu AAWP – wie können wir das Design so anpassen?

    WIe meinst du Fehlerhaft? Weil wir es nicht von AAWP kopiert haben? :)
    Man muss die Vorlage ein wenig anpassen.


    7. Letzter Punkt, wir würden gerne die automatisch angelegten Produktseiten bearbeiten. Wir haben gesehen, hier könnte man etwas mit HTML in den Einstellungen anpassen, leider sind wir dafür nicht fähig genug, um es nach unseren Vorstellungen anzupassen. Hier haben wir eine andere Webseite gefunden, die auch dein Plug-in verwendet, und die Produktseiten gefallen uns hervorragend. Besteht eine einfache Möglichkeit die Seiten so anzupassen ohne viel Aufwand / Kosten?

    Man kann statt der Texte auch Produktseiten mit Pagebuildern machen. z.b. mit elementor.


    Grundsätzlich kann ich euch bei den Customizations gerne unterstüzten. Am besten ihr schreibt mir mal im Ticketsystem oder per Mail. Ich glaube das könnten wir relativ schnell erledigen bis ihr euch da eingearbeitet habt.


    VG Christof

  • Moin Christof,


    vielen lieben Dank :).


    Wir haben ein Ticket erstellt :).


    Liebe Grüße

    Mario

  • Hallo Christof,


    ist das Ticket vom 28. April bei euch eingegangen :)? Falls es noch dauert mit der Bearbeitung wäre das nicht schlimm, wollten nur wissen, ob es überhaupt eingetroffen ist :). - PS kleine Ergänzung zum Ticket – Bei den Listen schaut die mobile Ansicht auch nicht sauber aus. Anbei Screenshots, wie es aktuell aussieht. Da wir von AAWP umgestiegen sind, anbei auch ein Screenshot wie es vorher ausgesehen hat, so ähnlich würden wir uns das wieder wünschen :). Eventuell könntest du uns dabei auch unter die Arme greifen, ich weiß, mit allem Drum und Dran ist das alles sehr viel, aber eventuell finden wir ja eine „einfache“ Lösung? Wir würnde uns sehr über eine Antwort von dir freuen, einfach auf das Ticket antworten.


    LG

    Mario