Benutzerdefinierte Felder via Excel-Import ausfüllen?

  • Moin Christof, moin liebe Community,


    erstmal ein großes Lob für das Affiliate-Toolkit! Ein mega nützliches und mächtiges Tool für all diejenigen, die sich mit Affiliates beschäftigen - vielen Dank schonmal dafür! :)

    Ich habe eine Frage zum Thema benutzerdefinierte Felder: Ich habe nun für eine Produktkategorie/Feldgruppe eine Reihe an benutzerdefinierten Feldern erstellt, da Produktdaten in meinem Bereich von großer Bedeutung sind. Das funktioniert schonmal extrem gut, ist aber natürlich bei vielen Produkten auch ein hoher manueller Pflegeaufwand.


    Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass ich z.B. ein Template mit meinen eigenen benutzerdefinierten Feldern für eine Feldgruppe exportiere, die Daten dann z.B. in einer Excel-Datei für eine Reihe an Produkten "massenhaft" befülle, und die Produktdaten dann via Import aktualisiere?


    Das wäre wirklich extrem hilfreich, da es bei vielen Produkten redundante Daten gibt und sie sich nur in einzelnen Details unterscheiden - durch so einen Import könnten viel mehr Produkte viel schneller mit benutzerfedinierten Feldern gepflegt werden.


    Vielen Dank schonmal für die Antwort!


    Viele Grüße
    Kevin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kevin,

    danke für das Lob. Hört man immer gerne :)

    Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass ich z.B. ein Template mit meinen eigenen benutzerdefinierten Feldern für eine Feldgruppe exportiere, die Daten dann z.B. in einer Excel-Datei für eine Reihe an Produkten "massenhaft" befülle, und die Produktdaten dann via Import aktualisiere?


    Das wäre wirklich extrem hilfreich, da es bei vielen Produkten redundante Daten gibt und sie sich nur in einzelnen Details unterscheiden - durch so einen Import könnten viel mehr Produkte viel schneller mit benutzerfedinierten Feldern gepflegt werden.

    Wie MatHag schon geschrieben hat, kannst du WP All Import dafür benutzen. Wir nutzen intern ja nur CustomFields und diese kannst du mit dem Plugin exportieren und importieren.


    Wir haben da bisher keinen Sinn gefunden, ein gutes Plugin noch mal zu erstellen :)


    LG Christof

  • Klasse, vielen Dank dir und MatHag nochmal für euer Feedback! :)