Vor-Filter Einstellungen, Parent ID & Zuordnung Marken bei Import in WooCommerce

  • Hallo Christof,


    ich habe drei Fragen und hoffe, Du kannst mir helfen:


    1. Syntax Vor-Filter:

    Ich würde gerne vor dem Produktimport bei den Shop-Einstellungen anhand bestimmter Merkmale vorfiltern, welche Produkte importiert werden sollen. Soweit ich gesehen habe, gibt es hierfür ein Feld bei den Shopeinstellungen: https://prnt.sc/26hn8h2 . Meine Frage: Wie sieht die konkrete Syntax hier aus?


    Beispiel: Ich habe eine Spalte im Shop namens "Farbe" und will, dass nur Produkte mit dem Attribut "rot" importiert werden. Wie schreibe ich die Anweisung korrekt in das Vor-Filter-Feld?


    2. Produktvarianten anhand von Parent ID nur einmal importieren:

    Gibt es eine Möglichkeit, Produkte anhand ihrer Parent-ID nur einmalig zu importieren? Also zum Beispiel hat ein Pullover vier Größen von S -XL mit jeweils eigener Produkt-ID; zusätzlich haben alle Produkte eine identische Parent-ID. Anstatt der vier Einzelgrößen soll nur eine beliebige Größe importiert werden. Ist so etwas mit Vor-Filter o.ä. möglich?


    3. Custom WooCommerce Felder zuordnen
    Gibt es eine Möglichkeit bspw. Marken von ATK nach WooCommerce zu übertragen? Falls ja: Wie?


    Danke vorab und liebe Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    1. Syntax Vor-Filter:

    Ich würde gerne vor dem Produktimport bei den Shop-Einstellungen anhand bestimmter Merkmale vorfiltern, welche Produkte importiert werden sollen. Soweit ich gesehen habe, gibt es hierfür ein Feld bei den Shopeinstellungen: https://prnt.sc/26hn8h2 . Meine Frage: Wie sieht die konkrete Syntax hier aus?


    Beispiel: Ich habe eine Spalte im Shop namens "Farbe" und will, dass nur Produkte mit dem Attribut "rot" importiert werden. Wie schreibe ich die Anweisung korrekt in das Vor-Filter-Feld?

    Grundsätzilch gibt man dort im Feld einen Begriff ein und nur wenn dieser in der Textzeile vorkommt, wird nur diese Zeile importiert.



    2. Produktvarianten anhand von Parent ID nur einmal importieren:

    Gibt es eine Möglichkeit, Produkte anhand ihrer Parent-ID nur einmalig zu importieren? Also zum Beispiel hat ein Pullover vier Größen von S -XL mit jeweils eigener Produkt-ID; zusätzlich haben alle Produkte eine identische Parent-ID. Anstatt der vier Einzelgrößen soll nur eine beliebige Größe importiert werden. Ist so etwas mit Vor-Filter o.ä. möglich?

    Importierst du da alle Produkte ohne Vorauswahl? Das ist aktuell nicht so einfach möglich aber kannst du mir eventuell das CSV-File schicken und dazu ein paar Beispiele? ich würde das gerne in die Variationen implementieren. AT kann ja auch Variationen darstellen und da wäre ein Beispiel gut: https://demo.affiliate-toolkit…roduktbox_mit_Variationen



    3. Custom WooCommerce Felder zuordnen
    Gibt es eine Möglichkeit bspw. Marken von ATK nach WooCommerce zu übertragen? Falls ja: Wie?

    Mittels Hook kann man das überleiten.

    Felder von AT nach WooCommerce übertragen › affiliate-toolkit Dokumentation

    Wobei V3 hat sich ein wenig die Syntax geändert.


    LG Christof